logo

Die Freunde eines Rugby-Spielers, der gelähmt wurde, nachdem er eine Schnecke schluckte, teilen seine Geschichte

author
25. Mai 2018
00:32

Sam Ballards Freunde haben darüber gesprochen, wie er von einem Rugby-Spieler zu einem Gelähmten wurde, nachdem er eine Schnecke schluckte.

Werbung

Der Sportler aus Sydney wurde dazu als Mutprobe herausgefordert. Ballard, der damals 19 Jahre alt war, war 2010 mit seinen Freunden unterwegs und trank.

Eine Nacktschnecke kroch auf sie zu. Jimmy Galvin, einer der Freunde von Ballard, war dabei war, sagte gegenüber The Project, dass sie Unfug trieben, während sie roten Wein tranken.

Als die Schnecke in Sichtweite war, erinnerte sich Galvin: „Die Unterhaltung kam auf: 'Sollte ich sie essen?' Und Sam ging los. Bumm. So ist es passiert.“

Als Ballard die Schnecke schluckte, wurde ihm sofort schlecht und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Es wurde herausgefunden, dass er von Rattenlungenwürmern infiziert war.

Werbung

Dieser Wurm tritt nur in Nagetieren auf, aber wenn Schnecken die Ausscheidungen von Ratten essen, dann können sie auch infiziert werden. Meistens zeigen die infizierten Personen keine Symptome.

Werbung

Aber Ballard war einer der seltenen Fälle, wo es anders war. Er wurde im Gehirn infiziert.

Bei dem damals gesunden Rugby-Spieler wurde eosinophile Meningoenzephalitis festgestellt. Er war ebenfalls 420 Tage lang im Koma.

Als Resultat davon wurde er quadriplegisch. Michael Sheasby, ein weiterer Freund von Ballard, erinnerte sich an den Moment, als er seinen Freund zum ersten Mal im Krankenhaus sah.

Sheasby erinnerte sich an seinen Schock, als er sah, wie Ballard sehr mager aussah und überall Kabel hatte. Ballards Familie war auch am Boden zerstört, als sie von der Kondition von Ballard hörten.

Werbung

Katie Ballard, die Mutter, verriet, dass es ihre Leben für immer verändert hätte. Trotz des emotionalen Traumas stellte Katie klar, dass sie nie die Freunde ihres Sohnes für das, was passiert war, beschuldigt hätte.

Sie sagte, dass sie einfach „Kumpels“ gewesen wären und es die Schuld von niemandem sei, auch nicht von ihrem Sohn. Ballard wurde nach drei Jahren aus dem Krankenhaus entlassen. Seine Freunde unterstützen ihn immer.

Werbung
info
Bitte trage deine E-Mail-Adresse ein, damit wir unsere Top-Storys mit dir teilen können!
Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu
Werbung
Ähnliche Neuigkeiten

14-jähriges Mädchen zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt wegen Mordes an bestem Freund

21. Februar 2019

Die Eltern meines Freundes baten mir Geld an, damit ich ihn verlasse, und ich nahm es

13. Dezember 2018

Eine Frau warnt die anderen Eltern, nachdem sich ihr Sohn mit einer seltenen Krankheit infiziert hatte

14. Dezember 2018

Keine Strafanzeige nachdem 10-jähriges Mädchen nach einem Schulkampf stirbt

02. April 2019

Ein vermisster Hund kehrt ein Tag später zurück mit zwei Freunden

24. Januar 2019

Jason Momoa stahl die Show bei einem Rugby-Spiel in seiner lustig gestreiften Hose (Video)

16. März 2019

logo

AmoMama AmoMama erstellt sinnvolle und interessante Beiträge für Frauen. Wir sammeln und erzählen Geschichten über die Menschen aus der ganzen Welt

Wir sind fest daran überzeugt, dass jede Geschichte, die uns erzählt wird, sehr wichtig ist und die Möglichkeit bietet sich in der Gesellschaft nicht alleine zu fühlen. Unsere Beiträge berühren Herzen und lassen niemanden gleichgültig.

InstagramFacebookYoutube
© 2023 AmoMama Media Limited