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17. März 2021

Wiegen: Häufige Fehler, die man an der Waage vermeiden soll

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Es gibt nicht viele Menschen, die eine große Liebe zum Wiegen pflegen. Wer will noch ständig überprüfen, wie seine Schokolade zu Fett wurde. Das Wiegen geht oft mit einem Gefühl der Unzufriedenheit einher, insbesondere bei Menschen mit Übergewicht.

Es gibt jedoch einige Dinge, die viele von uns nicht wissen, wenn es um das Thema Wiegen und Gewicht geht. Bei der Überprüfung des Körpergewichts kann viel falsch gemacht werden. Hier sind einige der häufigsten Fehler.

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1. Sie haben die Waage an der falschen Stelle platziert

Damit die Waage richtig funktioniert, muss sie an der richtigen Stelle platziert werden. Der Boden sollte hart und eben sein. Teppiche sind beispielsweise keine gute Wahl, und die Fugen zwischen den Fliesen können sich auf die falsche Zahl auswirken, die auf Ihrer Waage angezeigt wird. Ein unebener Boden kann auch jedes Mal, wenn Sie sich wiegen, zu einem anderen Ergebnis führen.

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2. Sie bewegen ständig die Waage

Wenn Sie den richtigen Platz für Ihre Waage auf einer ebenen Fläche gefunden haben, sollten Sie sie dort ruhen lassen. Es kann Ihnen passieren, dass Sie zum Beispiel, wenn Sie sich im Badezimmer und im Wohnzimmer wiegen, eine andere Anzahl der Kilos haben. Der Grund dafür können unterschiedliche Beschaffenheiten der Böden sein.

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3. Sie verwenden mehrere unterschiedliche Waagen

Sie sind mit der Situation vertraut, als Sie hart trainiert haben und sich gesund ernährten. Dann haben Sie beschlossen, sich eine neue moderne Waage zu gönnen. Die neue Waage zeigt jedoch andere Zahlen als die alte.

Was ist in diesem Fall die richtige Zahl? Die aus der alten oder neuen Waage. Die Leute neigen dazu, genau die Zahl zu nehmen, die ihnen am besten gefällt. Wenn Sie sich jedoch Ihres Gewichts sicher sein möchten, gehen Sie in die Apotheke und wiegen Sie sich dort. Waagen in Apotheken sind geeicht und daher zuverlässig.

4. Sie wiegen sich zur falschen Zeit

Es ist auch bekannt, dass eine Person morgens nach einer guten Nachtruhe weniger wiegt als abends, nachdem sie tagsüber gegessen und getrunken hat. Wählen Sie daher eine bestimmte Zeit für sich selbst, in der Sie sich wiegen und wiegen Sie sich immer in diesem Moment, um sich unnötigen Stress zu ersparen.

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