logo

Mutter empört, als ihr Sohn gezwungen wurde, in einer Pappkiste am Flughafen zu schlafen

Maren Zimmermann
25. März 2019
22:34

Die Mutter eines neunjährigen Jungen war entsetzt, als sie herausfand, dass ihr Sohn über Nacht in einem Karton in einem Flughafenfeierraum geschlafen hatte, nachdem sein Flug wegen Gewittern gestrichen wurde.

Werbung

Der minderjährige John Meredith war an Bord eines Virgin Australia-Fluges von Brisbane nach Sydney, als Gewitter den Piloten zwangen, am 14. März in Melbourne zu umleiten und zu landen.

Der Neunjährige, der auf dem Flug zu seinen Großeltern in North Sydney unbegleitet war, blieb zusammen mit zwei weiteren Kindern in der gleichen Situation am Tullamarine Airport in Melbourne stecken.

"Wir haben extra Geld bezahlt, um sicherzustellen, dass John von einer Flugbegleiterin auf dem Flug überwacht wird, sobald er Brisbane verlassen hat", sagte Johns Mutter Katie.

Werbung

Katie verfolgte den Flug über eine Tracking-App und machte sich Sorgen, als der Flug aus dem Raster um das Singleton-Gebiet verschwand.

Niemand kontaktierte sie wegen der Erdung des Flugzeugs und sie sah später, dass das Flugzeug nach Melbourne umgeleitet und hinzugefügt wurde:

"Vergessen wir nicht, dass wir von einem neunjährigen Jungen sprechen, der letzten Monat eine Herzoperation hatte. Ich würde nie zustimmen, dass er auf dem Boden eines Flughafens schläft. Seine Patin lebt in Melbourne, sie hätte ihn abgeholt, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, zu wissen, dass er nicht in ein Hotel geht."

Alles anders als geplant

Ein Vertreter von Virgin Australia rief Johns Großmutter an, da sie als seine Vormundin aufgeführt war, um sie darüber zu informieren, dass das Flugzeug sicher gelandet war.

Kurz nach Mitternacht rief die Fluggesellschaft erneut an, um ihr zu versichern, dass John etwas zu essen hatte, nachdem sie ihm und den anderen beiden Kindern etwas von McDonald's besorgt hatten.

Werbung

Gegen 3 Uhr morgens erhielt Johns Großmutter eine SMS, in der bestätigt wurde, dass er später am Morgen um 10 Uhr auf einen Flug gebucht worden war, aber sie erhielt keine Antwort, als sie nachfragte, in welchem Hotel er übernachtete.

Weder Johns Eltern noch seine Großeltern wussten an dieser Stelle, dass er die Nacht in einem Karton in einem Veranstaltungsraum des Flughafens verbracht hatte.

Unsicherheit

"Ich hatte irgendwie Angst", sagte John. "Bei wem werde ich wohnen? Wo soll ich hingehen? Und ich werde nicht mit einem Familienmitglied zusammen sein?"

Der Vertreter der Fluggesellschaft gab zu, dass die Anfrage der Großmutter nach Johns Schlafsituation "leider nicht von unserem Team beantwortet wurde", und entschuldigte sich:

"In diesem Fall überwachte unsere Bodencrew das Kind und machte es sich so angenehm wie möglich in einem Raum in unserer Melbourne Airport Lounge vor seinem Flug am nächsten Morgen. Wir entschuldigen uns für den Ausfall der Kommunikation zwischen unserem Team und dem Vormund des Kindes im Laufe des Abends."

Laut dem Sprecher von Virgin Australia sorgte die Inszenierung des Grand Prix im Albert Park für "keine freie Unterkunft".

Werbung

Die Fluggesellschaft leitete eine interne Untersuchung ein, weil die Fluggesellschaft die unvorhergesehenen Umstände nicht ordnungsgemäß an Johns Eltern weitergab.

Leider kein Einzelfall

Flughäfen sorgen für viele Geschichten, und der neunjährige John hat sicher noch viele Jahre lang eine zu erzählen, aber auch ein fünfjähriges Mädchen, das von seinen Eltern nach ihrer Rückkehr aus dem europäischen Urlaub am Stuttgarter Flughafen verlassen wurde.

Mädchen am Flughafen | Quelle: Shutterstock

Vor der Abreise kamen die Eltern des Mädchens in separaten Fahrzeugen am Flughafen an. Auf dem Heimweg dachte jeder Elternteil, seine Tochter sei im Fahrzeug mit dem anderen Elternteil.

Zu Hause angekommen, merkten die Eltern, dass sie ihre Tochter an einem der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands zurückgelassen hatten. In der Zwischenzeit hatten sich die Mitarbeiter des Flughafens mit den Behörden in Verbindung gesetzt, als sie das kleine Mädchen sahen, das durch den Flughafen lief, und sie zur Polizeistation brachten, wo ihr Vater sie kurz darauf abholte.

Dein Kind an einem überfüllten Ort verloren gehen zu lassen, kann beängstigend sein, sowohl für dich als auch für dein Kind, aber ein Strandbesucher hat sich einen cleveren Plan ausgedacht, wie er einer Mutter helfen kann, nach ihrem Kind zu suchen, wenn es an einem geschäftigen Strand verloren geht.

info
Bitte trage deine E-Mail-Adresse ein, damit wir unsere Top-Storys mit dir teilen können!
Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu
Ähnliche Neuigkeiten

Flugbegleiterin verbietet Araber das Betreten des Flugzeugs, ohne zu wissen, dass er der neue Eigentümer der Fluggesellschaft ist - Story des Tages

19. Dezember 2023

Frau ist sich sicher, dass ihr Mann gestorben ist, bis sie auf sein neues Tinder-Profil stößt - Story des Tages

Meine Frau erzählte mir, dass unser 3-jähriger Sohn begraben wurde - einen Tag später fand ich die schreckliche Wahrheit heraus

30. Januar 2024

Meine Schwiegereltern sagten mir, ich solle in einer Scheune schlafen - ich war nicht bereit für diese Respektlosigkeit und rächte mich

12. Januar 2024

Mann bricht ins Schlafzimmer ein und erwischt seine Frau mit seinem Ebenbild im Bett - Story des Tages

18. Dezember 2023

Teenager-Sohn einer Mutter, die als Flugbegleiterin arbeitet, gibt sein ganzes Geld aus, um ein Ticket zu buchen und sie zu Weihnachten zu begleiten - Story des Tages

01. November 2023

Anspruchsvoller Teenager beschwert sich darüber, dass seine Eltern ein Erste-Klasse-Ticket für sein Kindermädchen gekauft haben - seine Mutter ist fassungslos

14. Dezember 2023

Hotelbesucher staunt über Baby mit Zettel im Koffer - Story des Tages

22. November 2023

Ich habe mich 9 Jahre lang um meinen behinderten Ehemann gekümmert, eines Tages kam ich früher nach Hause und sah ihn stehen - Story des Tages

02. November 2023

Eine Flugänderung rettete meinen Vater

30. Januar 2024

Familienpsychologin erhält einen Brief mit der Unterschrift "Die Wahrheit über deinen Mann" - Story des Tages

19. Januar 2024

Ein Passagier stirbt neben einer Frau, die durch die Aktionen des Personals und die Reaktion auf die Leiche verwirrt wird

26. Oktober 2023

Die Enthüllung des Geschlechts geht schief, weil der Ehemann seiner schwangeren Frau erklärt, er sei unfruchtbar - Story des Tages

12. Januar 2024

Mann bringt Frau nach Hause, ihr Ehemann und ihre Brüder kommen ein paar Tage später zu ihm - Story des Tages