Zweifache Mutter starb, nachdem sie versehentlich das Morphium ihres sterbenden Mannes genommen hatte

Drogen sind sehr gefährlich, egal in welcher Form.

Wenn man an Medikamente denkt, vergisst man oft diejenigen, die von Ärzten täglich verschrieben werden.

Matthew Schofield aus Bolton, England, verlor seine Frau Krista im Oktober 2017 an ein Medikament, das sie nicht einmal nehmen sollte, weil es ihm verschrieben worden war.

Die fragliche Droge war Morphium.

Morphium ist weithin bekannt als ein wirklich starkes Schmerzmittel, das bei akuten oder chronischen Schmerzen eingesetzt wird, und die Menschen neigen dazu, seine Auswirkungen zu übersehen, wie von Metro berichtet.

Das war genau das, was Krista getan hat. Als Matthew eines Nachmittags nach Hause kam, ging er direkt in ihr Schlafzimmer und sah Krista mit den blauen Lippen auf dem Bett liegen.

Sie hatte sich mit einem Teil des Morphiums ihres Mannes selbst behandelt, das er zur Behandlung seines Krebses verwendete. Aber, obwohl sie die Droge nahm, galt ihr Tod als eine zufällige Überdosis.

Laut der Quelle war das Leben nicht einfach gewesen, seit bei Matthew Krebs diagnostiziert wurde, aber sie war eine starke Frau. Tatsächlich wurde geglaubt, dass sie das Morphium benutzte, um den Schmerz zu behandeln, nachdem sie ein paar Tage zuvor von einem Laufband gefallen war.

Was die Möglichkeit des Selbstmordes betrifft, so zeigte Matthew, dass ihre Ehe sehr glücklich war und dass ihre Beziehung fest war. Außerdem hatten sie zwei Kinder und sie führte ein eBay-Geschäft mit ihrer Mutter.

Wie von Metro berichtet, hatte Krista, die auch für eine Straßenküche für Obdachlose verantwortlich war, eine Geschichte von Panikattackenattacken, aber es gab nie einen Hinweis darauf, dass sie Selbstmord begehen wollte.

John Pollard, der Leichenbeschauer, der die Autopsie durchführte, nutzte die Gelegenheit, um die Menschen vor Selbstmedikation zu warnen.

Er sagte, dass Medikamente für Menschen verschrieben werden, die sie brauchen, und diejenigen, die sie nicht brauchen, riskieren eine Überdosierung, selbst mit einer kleinen Menge.

Bitte schalte deinen AdBlocker aus

Werbung hilft uns dabei, weiterhin qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren. Für sofortigen, uneingeschränkten Zugriff, Deaktiviere bitte deinen AdBlocker aus und lade die Seite erneut.

Wenn Du Hilfe beim Deaktivieren von AdBlocker benötigst, wähle bitte aus: