logo
Quelle:

Meteorit? UFO? Unbekannter Leuchtkörper zerstört das Dach eines Hauses in Granada

Maren Zimmermann
16. Feb. 2019
06:48
Teile diesen Artikel
FacebookFacebookTwitterTwitterLinkedInLinkedInEmailEmail

Einige sagten, es sei ein UFO, andere, ein meteorologisches Phänomen. Die Wahrheit ist, dass die Bewohner der Gemeinde Cogollos de Guadix in Granada Zeugen eines scheinbaren Meteoritenschauer wurde.

Dies geschah am Donnerstagnachmittag, als die Dorfbewohner mehrere Blitzlichter am Himmel entdeckten und eines davon das Dach eines Hauses beschädigte.

Sofort kontaktierte der Bürgermeister der Gemeinde, Eduardo Martos, Experten der Universität Granada, um die Ursachen und den Ursprung des kuriosen Ereignisses zu untersuchen.

Im Moment konnten die Wissenschaftler die Ursache nicht feststellen, aber sie schließen die Möglichkeit aus, dass es sich um einen Meteoriten handelt, da kein astrophysikalisches Observatorium dieses Ereignis erfasst hat.

Der Astronom José María Madiedo, Forscher an der Universität Huelva, sagte, es sei ein sehr lokales Naturereignis, bei dem es keine nennenswerten Vorfälle gegeben habe.

Alles deutet darauf hin, dass es sich um ein sogenanntes Phänomen des „elektrischen Typs” handelte, das - im Gegensatz zu herkömmlichen Strahlen - durch den Absprung von Strom in Form einer Kugel an die Erdoberfläche charakterisiert wird.

Es ist zu beachten, dass die Bewegungsgeschwindigkeit in jedem Fall scheinbar variieren kann, so dass der Sturz schnell oder langsam sein kann.

„Wenn diese Kugel etwas berührt, überträgt er seine Energie und bricht, in diesem Fall das Dach des Hauses”, sagte Madiedo.

Ähnliches geschah an diesem Wochenende in Venezuela, wo ein Naturphänomen im Bundesstaat Carabobo ausbrach.

Gegen 19:00 Uhr am Samstagabend erhellte sich der Himmel. Zeugen aus verschiedenen Staaten in der zentralen Region des Landes sagten, dass sie einen großen Lichtblitz am Himmel sahen, der erlosch, als er herunterstürzte.

Der angebliche Meteorit fiel im Bundesstaat Carabobo. Jedoch sagen die regionalen Behörden, dass es ein Meteor war, der verblasste, als er mit der Atmosphäre in Berührung kam.

Hast du schon einmal solch ein spektakuläres Naturspektakel miterlebt? Es bringt einem in Erinnerung, wie gewaltig die Natur doch ist und wie schwach und unbedeutend wir Menschen doch eigentlich sind.

info
Bitte trage deine E-Mail-Adresse ein, damit wir unsere Top-Storys mit dir teilen können!
Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu